11.12.2017

Hochwald-Kliniken Weiskirchen zählt zu den TOP Reha Kliniken Deutschlands

TOP Qualität in der Orthopädie, Kardiologie und Diabetes

Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Hochwald-Kliniken Weiskirchen laut FOCUS GESUNDHEIT zu den Top-Reha-Einrichtungen in allen 3 Indikationen Orthopädie, Kardiologie und Diabetes 2018 gehört.

 
In Deutschlands größtem Reha-Kliniken-Vergleich wurden bundesweit alle 1181 Kliniken vom Münchner Recherche-Institut Munich Inquire Media (MINQ) untersucht.

Für den umfangreichen Qualitätsvergleich wurden Klinikärzte, niedergelassene Ärzte, Patientenverbände, Sozialdienstmitarbeiter von rund 1115 Akutkrankenhäusern nach ihren Empfehlungen befragt. In die Aus- und Bewertung ebenfalls eingeflossen sind Interviewbögen, in denen mit Hilfe von Experten der Deutschen Gesellschaft für medizinische Rehabilitation, Angaben zur Strukturqualität abgefragt haben. Die medizinische Qualität wurde anhand der gesetzlich vorgeschriebenen Qualitätsberichte bewertet.


Überdurchschnittlich gut bewertet wurde die Qualität in der med.-therapeut, Patientenversorgung, die Organisations- und Strukturqualität, die Hygiene, die Patientensicherheit sowie Ausstattung.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Dez./Jan. 2017/18
Ausgabe FOCUS GESUNDHEIT